Für Mohamed Abdilaahi ist seit diesem Jahr alles neu. Unter neuem Namen will der 23-Jährige, der bislang unter dem Nachnamen Mohumed bekannt war, ganz bewusst neu durchstarten. Den Grundstein für eine erfolgreiche Saison leget er beim Saisoneinstieg in Karlsruhe, bevor er bei seinem Heim-Meeting am 12. Februar schnelle Zeiten im Visier hat. Beim Sparkassen Indoor Meeting in Dortmund tritt der Deutsche 5.000-Meter-Meister auf den für ihn kurzen 1.500 Metern an.
    Nach frühem EM- und WM-Aus im vergangenen Sommer sucht der dreimalige Deutsche 800-Meter-Meister Marc Reuther sein Trainingsglück nun in Australien. Neuer Trainer, neue Impulse, neuer Kontinent. Für das Sparkassen Indoor Meeting in Dortmund am 12. Februar kehrt der 26-Jährige nun zurück nach Deutschland und trifft beim World Indoor Meeting des Weltverbands auf hochklassige Konkurrenz.
    Staffel-Europameisterin Rebekka Haase ist die wohl heißeste Anwärterin auf dem Sieg über 60 Meter beim diesjährigen Sparkassen Indoor Meeting in Dortmund am 12. Februar. Die mehrfache Deutsche Meisterin bringt aus dem vergangenen Jahr nicht nur zwei internationale Medaillen mit und war eine der Hauptdarstellerinnen des Sprint-Sommermärchens der EM in München, sondern auch eine Geschichte, die von vielen mentalen und harten Kämpfen mit sich selbst, mit denen sie anderen Menschen Mut machen möchte.
    Flugshow unterm Hallendach: Deutschlands beste Stabhochspringer fordern am 12. Februar beim Sparkassen Indoor Meeting internationale Stars. Beim Meeting der World Indoor Tour des Weltverbands (Bronze Label) in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle trifft unter anderem der EM-Zweite und Deutscher Meister Bo Kanda Lita Baehre auf den ehemaligen Hallen-Europameister und Sechs-Meter-Springer Piotr Lisek aus Polen.

    Dortmunds Leichtathletik-Hallenmeeting mit neuem Titelsponsor –
    LG Olympia und Sparkasse gehen wieder gemeinsame Wege

    Das internationale Dortmunder Leichtathletik-Hallenmeeting hat einen neuen Titelsponsor. Das „Sparkassen Indoor Meeting Dortmund“ ist mit der neuen Kooperation zwischen der LG Olympia Dortmund und der Sparkasse Dortmund ab sofort wieder Teil der international renommierten World Indoor Tour des Weltverbands (Bronze Label).

    Veranstalter



    LG Olympia Dortmund e.V.
    Hacheneyer Str. 88, 44265 Dortmund
    info@sparkassen-indoormeeting.de
    www.lgo-dortmund.de

    World Athletics Indoor Tour



    Das Sparkassen Indoor Meeting Dortmund gehört auch 2023 mit Bronze-Status zur "World Athletics Indoor Tour".
    www.worldathletics.org

    Helmut-Körnig-Halle



    Helmut-Körnig-Halle
    Strobelallee 40, 44139 Dortmund
    www.helmut-koernig-halle.de
    Kapazität: 4.000 Zuschauer